Büro Ortsverein/KIEZ-Treffs
Ina Krause 03341 / 31 19 68
Teamwork Strausberg

AWO Sozialstation sucht neue Leitung

Pflegedienstleitung (m/w/d) mit BWL Kenntnissen für die AWO Sozialstation in Strausberg gesucht

Der AWO Ortsverein Strausberg e.V. wurde 1990 gegründet. 1991 begann die Sozialstation mit zwei Schwestern und einer Verwaltungskraft. Heute ist der ambulante Pflegedienst ein gestandener Zweckbetrieb mit 22 Mitarbeiter*innen im Herzen von Strausberg.

Zum Verein gehören ein AWO Erziehungshilfeverbund mit ambulanten und stationären Angeboten, der Fachbereich Teamwork Strausberg (Teamtrainings für Schulen und Firmen) und zwei KIEZ-Treffs für Senior*innen.

Der Verein wird vom hauptamtlichen Geschäftsführenden Vorstand Herrn Prinz geleitet. Beide Geschäftsbetriebe leiten eingetragene Geschäftsführer*innen.

Leitung einer Sozialstation (ambulanter Pflegedienst) mit 22 Mitarbeitern (m/w/d) in Strausberg.

Was erwarten wir:

Der/die Pflegedienstleiter*in leitet die Sozialstation und benötigt neben der PDL-Ausbildung betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung, Personalmanagement und Qualitätsentwicklung. Sie sollte mindestens drei Jahre Berufs- und Leitungserfahrung haben, z.B. als PDL oder Qualitätsbeauftragte.

Ein abgeschlossener Studiengang (Bachelor oder Master) im Gesundheits- und/oder Pflegemanagement ist als Voraussetzung ebenso möglich.

Im Verein wird der/die Leiter*in der Sozialstation als Geschäftsführer*in vom Vorstand bestellt und im Vereinsregister eingetragen und trägt die personelle, wirtschaftliche und finanzielle Verantwortung für den laufenden Geschäftsbetrieb der Sozialstation.

Was wir erwarten noch:

Führerschein der Klasse B

Was wir bieten:

• Eine herausfordernde Tätigkeit mit einem erfahrenen und motivierten Team
  • Langfristige Einarbeitung bis 31.12.2020 und Coaching durch die derzeitige Geschäftsführerin und den Geschäftsführenden Vorstand
  • übertarifliche Bezahlung auf der Grundlage des TV der AWO Brandenburg mit Anerkennung von Vorzeiten
  • Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildung
  • Kostenlose Getränke
  • Firmenwagen

Eintrittstermin ab sofort möglich       Übergabe zum 01.01.2021